Shadowrun
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.


© Catalyst Game Labs & Pegasus
 
HomeGalleryLatest imagesSearchRegisterLog in

 

 Savior

Go down 
3 posters
AuthorMessage
Deus
Admin
Deus


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 2013-06-26

Savior Empty
PostSubject: Savior   Savior EmptySun 03 Dec 2023, 21:40

*



SAVIOR


London



20.09.2075



*
Back to top Go down
https://shadowrun.forumieren.com
Yorelias
Admin
Yorelias


Name : Yorelias
Metatyp : Elf
Male Größe : 1,90m
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 2014-08-02

Savior Empty
PostSubject: Re: Savior   Savior EmptySun 10 Dec 2023, 18:19

Yorelias folgte Kez, nachdem er ihm ein Zeichen gegeben hatte, ihm zu folgen.
Er und eine ihm unbekannte Frau, gingen vor. Die Frau schien wichtig zu sein: Ende 30 vielleicht, wenn es hoch kam, Mensch, vielleicht Technomancerin? Wer wusste das schon. Aber sie war mit Kez unterwegs, also hatte sie wohl etwas in der Community zu sagen oder einen gewissen Einfluss. Oder war nur eine gute Bekannte von ihm?
Wie dem auch war, er folgte und fand sich bald unter der Brücke wieder bei der die ganze Veranstaltung gewesen war. Was ihn jedoch störte war, dass sie verfolgt wurden. Und er wusste nicht von wem... oder warum?! Sie waren incognito hier. Zumindest hoffte er es. Aber so ein Aufmarsch von so vielen Technomancern würde sicherlich eine gewisse Überwachung auf den Plan rufen. Ob staatlich oder der hiesigen Polizei... oder der Countess? Das wäre wohl der schlimmste Fall. Und auch wenn die Überwachung von der Community ausging, hatte Yorelias kein gutes Gefühl dabei. Eine Überwachung konnte ebenso überwacht werden... die Hacker gehackt werden... Bevor er zu den beiden Vorangehenden aufschloss, entschied er sich, sich den 4 Drohnen zu entledigen. Auch wenn das sicherlich die Aufmerksamkeit von Kez erregen würde, denn der Abstand von allen drei Parteien, ihm, Kez und seiner Begleitung sowie den Drohnen, war ziemlich gering und es ging um ca. 100 Meter... Trotzdem griff er unter seinen Mantel, ergriff schallgedämpfte Pistole sowie 2 Wurfmesser und fing damit an die Verfolgung zu vernichten:
2 Wurfmesser flogen in Richtung zweier Drohnen, perfekt auf ihre ungeschützten Stellen geworfen. Währenddessen erklang das "pfumpf" der schallgedämpften Pistole und erwischte die beiden anderen Drohnen. Alle 4 schienen gleichzeitig zu fallen und Yorelias schloss mit schnellen Schritten zu Kez auf, bevor die Drohnen fielen.
Erst als sie aufschlugen und einen dumpfen Aufprall vernehmen ließen, sprach er zu Kez: "Gute Rede. Ich war gerührt..."
Back to top Go down
Kez Gelbero

Kez Gelbero


Name : Kez
Metatyp : Mensch
Male Größe : 180
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2020-04-13

Savior Empty
PostSubject: Re: Savior   Savior EmptySun 21 Apr 2024, 19:01

Kez konnte gar nicht schnell genug „NEIN!“ schreien, wie schon alles in seinem Rücken geschah. Er sah, wie Wurfmesser in den Drohnen landeten, gefolgt von Schüssel. Zwei Drohnen segelten zu Boden. Eine Drohne fing sich sehr schnell und eröffnete das Feuer – direkt auf Yorelias. Die letzte der noch aufrechten Drohnen brauchte eine Sekunde, während die ersten Schüsse niederprasselten, um sich zu orientieren. Diese eröffnete das Feuer auf die andere Drohne. Kez sah nur noch aus den Augenwinkeln, wie Ali ihren Arm hob und einmal schwenke und darauf hin beide verfeindeten Drohnen den Senkflug begannen. Er trieb nur Ali und Yorelias mit Handzeichen an, ihm zu folgen. Die schwere, eiserne Tür zur Tiefgarage hob sich einen Spalt, der groß genug war, als dass sie gebückt das Innere finden konnten.
Im Inneren blickten sie einen- Haufen an Bildschirmen und Überwachungsanlagen, die Übersicht gaben über die gesamte Umgebung. Es war sehr dunkelt, nur die Bildschirme flackerten. Man sah, wie die jungen Plaxrats auseinander stoben und flüchteten. Als sich das schwere Tor wieder schloss, funkelte Kez zu Yorelias:
„Was sollte das, bitte?!“, schrie er Yorelias an, als ein Paar der Bildschirme orange aufflackerten mit Firefox-Icon darauf. Nun waren sie in Sicherheit und hatten Rückhalt. In den Kameras und im Überwachungssystem sah man, wie ein Paar Plex-rats flohen und ein Paar Graphity hinterließen mit „Raven forever“ und „Alive forever!“. Yorelias hatte noch immer den Stick, den Kez ihm nach der Durchsicht des Videos gegeben hatte. Aber es war gut zu wissen, dass sie nun genug Personen hinter sich hatten. Es dauerte nur den Bruchteil einer Sekunde, bis Ali anfing diverse Befehle und Aufträge nach draußen an die Plex-rats zu senden. Über zwei der Bildschirme hüpfte ein aufgeregtes Firefox-Icon und schrieb immer wieder „Defragmentieren!“.
Back to top Go down
Yorelias
Admin
Yorelias


Name : Yorelias
Metatyp : Elf
Male Größe : 1,90m
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 2014-08-02

Savior Empty
PostSubject: Re: Savior   Savior EmptySat 27 Apr 2024, 21:08

Yorelias folgte weiter. Hinter den beiden her. Der Vorfall mit den Drohnen war für ihn erledigt. Erst als Kez ihn schließlich darauf ansprach, nachdem sie durch die Tür der Tiefgarage geschlüpft waren, musste Yorelias ehrlich reagieren: er zeigte auf seine Waffe, eine schallgedämpfe Pistole, offensichtlich aller Technik entledigt. Unüblich für die heutige Zeit - wer zielte heute noch mit den Augen?!
"Ich vertraue keinen Hackern." Er zuckte mit den Schultern und sah auf.
Vor ihm tauchte eine andere Welt auf: Bildschirme... flackernd, surrend und immer etwas anderes anzeigend. Die junge Frau machte sich gleich daran diese zu bedienen. Kez sah immer noch zu ihm und wollte wohl mehr Infos über seine Anti-Überwachungs-Aktion habe. Allerdings war Yorelias in dem Moment unglaublich überfordert. Schließlich lag es nun an ihm und seiner Entscheidung. Allerdings war da dieses orangene Etwas, was über alle Bildschirme zu hüpfen schien. Defragmentieren? Was hatte das zu bedeuten? Yorelias schaute zu Kez und seufzte. "Mr. Gelbero, könnten Sie das für mich übersetzen? Was möchte... Firefox von uns? Ich... ich denke dass er weiß was das Beste ist. Schließlich hat er ein ebenso dickes Band zu unserer gemeinsamen Freundin..." Er holte den Stick hervor und reichte ihm Kez, im Vertrauen dessen, dass er Firefox' Rufe beachtete.
Back to top Go down
Kez Gelbero

Kez Gelbero


Name : Kez
Metatyp : Mensch
Male Größe : 180
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2020-04-13

Savior Empty
PostSubject: Re: Savior   Savior EmptySat 27 Apr 2024, 21:34

Kez besah das Ganze etwas argwöhnisch und sah, wie Ali die Rufe verstand und sich an einen Terminal setzte und schaute dann zu Yorelias. Es war nur zu verständlich, dass er das alles nicht gewusst oder verstanden hatte, was vorgefallen war. Aber auch das war okay – diese Welt war schließlich zu verwirrend. Er sprach kurz mit Ali über das subvokale Mikro und schaute dann zu Yorelias und schüttelte den Kopf.
„Dieser Vorgang wird nun einen oder ein Paar Tage Zeit beanspruchen, bis Ali den wilde Sprite defragmentiert hat – voraussichtlich, dass nichts schief läuft. Man weiß ja nie bei den Dingern, was passieren kann. Wir vermuten, dass Firefox seine ursprüngliche Form zurück haben will, falls das irgendwie rekonstruierbar oder defragmentierbar ist...“ Den Daten-Stick, den Yorelias ihm reichte, schob Kez aber entschieden mit beiden Händen zurück.
„Nein! Raven hat dir den Stick hinterlassen und damit ist es dein Eigentum. Du entscheidest, was damit passiert und diese Entscheidung wird dir niemand abnehmen. So gern das auch ein jeder von uns tun würde. Aber leider hat Raven dich gewählt und damit bleibt es deine Entscheidung, was du mit dem Stick tust. Was auch immer...“, Kez winkte scheinbar gleichgültig ab.
„Wir haben aber genug Technomancher, um dir zu helfen und die weiteren Schritte zu planen!“, meine Kez, denn er selbst war für die Schlagkraft vor Ort zuständig.
Back to top Go down
Yorelias
Admin
Yorelias


Name : Yorelias
Metatyp : Elf
Male Größe : 1,90m
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 2014-08-02

Savior Empty
PostSubject: Re: Savior   Savior EmptySun 28 Apr 2024, 18:33

"Ein paar Tage...", murmelte Yorelias und dabei griff er sich zum Kinn mit der einen Hand, verschränkte den anderen Arm vor der Brust und wandte sich um. "Dann sollten wir warten. Es scheint so, als wolle unser orangener Freund uns etwas sagen. Ich möchte nichts überstürzen. Nicht, dass Raven etwas passiert oder wer weiß sonst was passieren wird, wenn wir diesen Speicher ans Netz bringen? Oder kann Firefox uns... jetzt schon helfen? Kann jemand mit ihm... sprechen?" Mittlerweile wurde es real: Er hatte nun die Möglichkeit, die Unterstützung und das Personal für sein Unternehmen. Nur der Speicher musste ans Netz und schon passierte... ja genau das war das Problem. Was passierte? Aber auf der anderen Seite konnten sie nicht länger warten! Wenn Raven wirklich in Gefahr war, brauchten sie "Raven" um sie zu retten. Die alte Raven! Diejenige, die auch damals für ihn und für die Gruppe da war.
"Mr. Gelbero" Pause. "Was denken Sie? Ganz ehrlich und ohne Umschweife bitte."
Back to top Go down
Kez Gelbero

Kez Gelbero


Name : Kez
Metatyp : Mensch
Male Größe : 180
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2020-04-13

Savior Empty
PostSubject: Re: Savior   Savior EmptySun 28 Apr 2024, 20:30

Alis sanfte und ruhige Stimme erklang im Raum – sie schaute kurz vom Terminal auf:
„Ob Firefox... oder eben Cloud der Selbe sein wird, das weiß ich nicht. Ob in ein Paar Stunden oder ein Paar Tagen. Es hat noch niemand versucht einen wilde Sprite zu defragmentieren... Jedenfalls nicht, dass wir wüssten. Aber ich werde mein Bestes geben...“, meinte sie und wandte sich wieder dem Terminal zu.
Kez schüttelte nur den Kopf und sah etwas traurig drein.
„So lange können wir nicht warten, wir müssen planen und Leute mobilisieren, wenn wir einen Gegenschlag gegen die Countess führen wollen...“, meinte Kez. Dann schaute er Yorelias an. In seinen Augen stand Unverständnis und fast schon Abneigung.
„Ganz ehrlich – hätte Raven in mich das selbe Vertrauen gesetzt, dann hätte sie mir den Stick überlassen. Ich hätte persönlich nicht gewartet oder gezweifelt, sondern sie sofort zurück geholt. Aber was weiß ich schon...“, er zuckte scheinbar gleichgültig die Schultern, aber es war nur gespielt. In seinem Gesicht sah man die Kränkung, dass Raven Yorelias mehr vertraut hatte als ihm.
„Wenn sie mir die Daten nicht überlassen hat, dann hoffe ich, dass sie wusste, was sie tat und damit dir die richtige Entscheidung überlassen hat.“ Damit ging Kez davon in einen Gang, der aus dem Hauptraum davon führte und ließ Yorelias mit Ali und mehreren Plex-Rats zurück.
Back to top Go down
Sponsored content





Savior Empty
PostSubject: Re: Savior   Savior Empty

Back to top Go down
 
Savior
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Shadowrun :: RUNNING ORDERS :: The Last Run-
Jump to: