Shadowrun
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.


© Catalyst Game Labs & Pegasus
 
HomeGalleryLatest imagesSearchRegisterLog in

 

 Old and new Anomalies

Go down 
3 posters
Go to page : 1, 2, 3, 4, 5  Next
AuthorMessage
Deus
Admin
Deus


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 2013-06-26

Old and new Anomalies Empty
PostSubject: Old and new Anomalies   Old and new Anomalies EmptySat 09 May 2020, 13:48

*



Seattle  – somewhere in the woods



18.09.2075



*
Back to top Go down
https://shadowrun.forumieren.com
Yorelias
Admin
Yorelias


Name : Yorelias
Metatyp : Elf
Male Größe : 1,90m
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 2014-08-02

Old and new Anomalies Empty
PostSubject: Re: Old and new Anomalies   Old and new Anomalies EmptySat 09 May 2020, 13:50

Sein Gast war nicht wirklich anders, als er sich ihn vorgestellt hatte. Er hatte ähnliche Gefplogenheiten wie Raven sie hatte: Seesack/Rucksack achtlos in die Ecke, leger auf den nächsten Stuhl gesetzt, keine Manieren, was die Höflichkeiten besaß. Er könnte also fast ihr Bruder sein.
Yorelias setzte sich, wie es dem Hausherren geziemte, an das obere, etwas weiter entfernte Ende, der Tafel. Als er sah, wie Kez sich ein Getränk nahm, nahm er ebenfalls seines zur Hand – eine alter, irischer Whiskey, und prostete ihm zu.
Dann rückte er sich seinen Stuhl zurecht und lauschte der Antwort von Kez. Anscheinend wusste er nicht – wie Yorelias erwartet hatte – was Raven eigentlich in den letzten Jahren getrieben hatte und er nickte nur.
"Ja... tot... Aber ziemlich aktiv. Zumindest so aktiv, wie man es in der Matrix sein kann, wenn man ein E-Ghost geworden ist. Allerdings hat sie mittlerweile auch die Angewohnheit sich humanoider Biodrohnen zu bedienen, welche sie als realen Menschen erscheinen lassen – oder was auch immer sie sein möchte." Er ließ den Kommentar etwas wirken und setzte dann fort: "Also haben Sie dies wohl nicht mitbekommen. Nun... das lässt meine Frage aufkommen, warum Raven gerade sie als Hinweis zulässt, um sie zu finden."
Back to top Go down
Kez Gelbero

Kez Gelbero


Name : Kez
Metatyp : Mensch
Male Größe : 180
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2020-04-13

Old and new Anomalies Empty
PostSubject: Re: Old and new Anomalies   Old and new Anomalies EmptySat 13 Jun 2020, 19:28

Kez verschluckte sich an seiner Limonade und fing an, heftig zu husten. Es dauerte kurz, bis er sich wieder fing. Er starrte diesen Yorelias einfach nur ungläubig an. Raven am Leben? Raven ein E-Ghost! Wie konnte das sein und warum hatte sie es mit keinem Wort erwähnt und sich bei ihm blicken lassen! Oder Wyatt! Kez überlegte eine Weile. Es schien, als müsste sein Gehirn alle Informationen sammeln, ordnen und dann einmal verarbeiten. Es vergingen sicher einige Minuten des Schweigens, bis er sich besonnen hatte und wieder ein Wort fasste.
„Nein, dass Raven ein E-Ghost ist, wusste ich nicht. Aber irgendwie... Warum überrascht es mich nicht...“ Er verstummte kurz. „Aber vielleicht hat sie mich als Hinweis hinterlassen, weil ich sie einfach länger und besser kenne. Ihre guten Seiten und auch ihre Abgründe. Wir haben also Sie, die Band und mich als Anhaltspunkte... nicht wahr?“
Und diese Frage schien fast schon ausschlaggebend. Die Lichter in der Festung flackerten kurz auf, aus allen Kontrollschaltern und Lautsprechern erklang ein Rauschen. Und über die Monitore im Kontroll-Raum-Wohnzimmer huschte ein Bild von einem Kitsune. Unwillkürlich wie die Plex-Rat, die er war, sprang Kez in Alarmbereitschaft auf. Der Stuhl hinter ihm fiel laut zu Boden.
„Was zur Hölle soll das!“, rief er noch, während er sich auf die flimmernden Monitore zubewegte. Irgendetwas daran kam ihm sehr vertraut und doch befremdlich vor.
„Ist das Raven?“, fragte er etwas ungläubig in den Raum hinein. Leise, so als wäre es fast nicht an Yorelias gerichtet.
Back to top Go down
Yorelias
Admin
Yorelias


Name : Yorelias
Metatyp : Elf
Male Größe : 1,90m
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 2014-08-02

Old and new Anomalies Empty
PostSubject: Re: Old and new Anomalies   Old and new Anomalies EmptySun 14 Jun 2020, 07:14

Der arme Kerl wusste wirklich nicht um Ravens E-Ghost-Natur, zumindest sagte es ihm seine Intuition, dass man diesem Kez in dem Punkt glauben konnte. Und warum sollte man auch nicht? Immerhin schien es Parallelen zu geben: Kez verließ sie vor Jahren, ohne ein Lebenszeichen und nun tat sie das gleiche mit ihm. Nun, nicht ganz, denn es gab ja diese Anhaltspunkte, die von ihr wissentlich so platziert wurden, dass sie mehr Frage als Antwort waren.
Yorelias nickte auf seine Aufzählung hin und murmelte ebenfalls: "Kez, die Bank, ich..." Während er noch in den Gedanken darüber war, welch seltsames Zusammentreffen Raven plante, wenn sie ihn und Kez zusammenbrachte und wohin diese Schnitzeljagd führen sollte, passierten mehrere Dinge gleichzeitig: die Lichter flackerten, Rauschen in den Lautsprechern, ein Stuhl der umfiel und ein nervöser Gast, der bei den Panikattacken, die er hatte, eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit hatte, an einem Herzinfarkt zu sterben – und das war als Runner ausgesprochen selten.
Ruhig und mit prüfendem Blick auf die Monitore, die Trideos und das Gehör auf das Rauschen konzentriert, stand Yorelias auf und kam näher.
"Nein, das ist nicht Raven. Aber ein Freund von ihr. Vielleicht jemand, der nur darauf gewartet hatte, dass wir zusammentreffen." Er besah sich den Kitsune und musste feststellen, dass sich das Aussehen verändert hatte zum letzten Mal, als er ihn gesehen hatte. Seine Züge waren klarer, er war größer geworden, viel detaillierter, aber vom Wesen her, immer noch der Gleiche wie damals. "Firefox? Möchtest du uns sagen wo Raven ist?" Restpektvoll, fast schon ehrführchtig, ging er auf die Entität zu, den Kopf leicht geneigt, als würde er sich verbeugen.
Back to top Go down
Kez Gelbero

Kez Gelbero


Name : Kez
Metatyp : Mensch
Male Größe : 180
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2020-04-13

Old and new Anomalies Empty
PostSubject: Re: Old and new Anomalies   Old and new Anomalies EmptySun 28 Jun 2020, 21:38

„Scheiße, Mann!“, rief er fast in den Raum hinein, als er ungläubig auf einen der Monitore zusteuerte. „Warum können Tote nicht tot bleiben“ Firefox, sagtest du!?“ Kez kam immer näher, bis er sich auf den Tisch vor einem der Bildschirme stemmte oder viel mehr abstützte und Halt suchte. Er schüttelte mit einem entrückten und ungläubigem Lächeln den Kopf und starrte weiterhin auf den Bildschirm. Dann musste er völlig unwillkürlich lachen.
Er deutete mit einer Hand auf den Bildschirm und schaute sich nach Yorelias um. Immer noch den Kopf schüttelnd und grinsend.
„Weißt du, wer das ist? Weißt du, was das heißt?... Raven ist noch am Leben!“, meinte er noch zu Yorelias und drehte sich dann wieder zum Bildschirm. In seinem Kopf begann es zu rattern, aber ein Schein von Wiedererkennen lag darin und dann blitzte es kurz in seinen Augen auf. In diesem ausgefuchsten Straßen-Gehirn, das das Leben auf der Straße gelernt hatte, bevor es Raven und Wyatt kennengelernt hatte.
„Stimmt das, Cloud! Das wolltest du uns sagen, oder? Dass Raven noch immer am Leben ist. Und das, was wir gemeinsam hatten, sind Du, ich und Raven und die Countess... Das war damals in London! Nicht wahr!“, er klang immer euphorischer.
„Und die Bank? Was ist bei der Bank?“, fragte er ungeduldig. Und kurz darauf flackerte ein künstlich generiertes Bild von Raven auf, die gerade an einem Schreibtisch saß und etwas auf einen Datenträger überspiele. Dann ein Bild von Raven, die es zur Bank brachte und dort in ein Sicherheitsschließfach sperrte und dann ein Bild von Yorelias. Doch allen Impressionen war gemein, dass sie nur aus Einsen und Nullen bestanden und deutlich erkennbare Schemen bildeten, aber unverkennbar waren die Personen und ihre Tätigkeiten. Damit schaute Kez wieder zu Yorelias.
„Was denkst du? Ich glaube, du solltest diese Bank besuchen? Aber was noch viel wichtiger ist, wer uns noch besser helfen kann. Jemand, der Raven noch besser kennt...“, brabbelte Kez euphorisch drauflos... „Wir wollten Wyatt um Hilfe bitten. Der kann uns sicher auch helfen!“
Kez hatte zwar seit ein Paar Jahren nichts mehr von Watt gehört oder nur noch sehr, sehr selten und sporadisch seid Ravens Tod, aber er würde Raven noch immer am besten kennen oder gekannt haben, ganz gleich wie sein Stand der Dinge war.
Back to top Go down
Yorelias
Admin
Yorelias


Name : Yorelias
Metatyp : Elf
Male Größe : 1,90m
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 2014-08-02

Old and new Anomalies Empty
PostSubject: Re: Old and new Anomalies   Old and new Anomalies EmptySun 05 Jul 2020, 11:24

Das war wirklich unangenehm. Je länger sie sich unterhielten, desto mehr war Yorelias der Bote schlechter Nachrichten. Er schüttelte langsam den Kopf, schaute Kez mit starrem Blick dabei ein. Ein Blick der kalt und schmerzerfüllt war. Als würde er direkt seine Erinnerungen per Blickkontakt weiterleiten, in der Hoffnung, der Empfänger würde sich mit den verwirrten Bildern auskennen, die bei ihm ankamen.
Zwar hatte Yorelias den Tod von Wyatt nur per Aufnahme miterlebt, aber die Zeit, die sie alle miteinander verbracht hatten, machte es umso schmerzhafter nicht dabei gewesen zu sein. Schließlich war der Tod eines Krieger an der Seite seiner Verbündeten. Nun, zumindest ist er durch die Hand einer Vertrauten gestorben. Was die Sache allerdings auch nicht besser machte.

Interessant war allerdings, wenn er sich schon Zeit nehmen konnte das zu interpretieren, was er gerade gesehen hatte, dass auch Firefox oder Cloud, wie Kez ihn nannte, eine gewisse Rolle spielte. Nicht nur das Maskottchen von Raven, dass als freier Sprite die Matrix unsicher machte, sondern als... nunja, ebenfalls wohl verstorbener, ehemaliger Verbündeter – oder mehr sogar. Er war es, der zusammen mit Raven und Kez auf Runs gewesen ist. Und Firefox blieb anscheinend übrig...
Dass Kez so begeistert und fasziniert von ihm war, machte seine Antwort auf die Frage nach Wyatt noch schlimmer. Er wäre gerne der Überbringer der guten Nachrichten gewesen: "Hey, der Scherz ist raus! Alles nur Spaß! Alles Gute zum Geburtstag und willkommen zu deiner Überraschungsparty!" Und dann würden Raven, Wyatt und Cloud durch die Tür stürmen. Mit Champagner und Tequilla (letzteres wäre wohl Ravens Idee gewesen). Und dazu die Countess, die ihnen offenbart, dass sie insgeheim für sie alle gearbeitet hat. Große Torte, große Versöhnung, alle Glücklich...
Stattdessen waren leider alle tot, E-Ghost, Sprite oder, wie in Kez' Fall, einfach abseits von allem.
"Es tut mir leid. Er starb durch Ravens Hand. Und das ist wohl auch der Grund, warum alles so sinnlos ist zu diesem Zeitpunkt: Raven würde Wyatt nie etwas antun. Und doch starb er durch sie. Raven ist nun weg und die einzigen Hinweise bieten anscheinend Verstorbene, Matrixkonstrukte und eine ominöse Bank. Dazu hat Raven Sie, Mr. Gelbero, wohl dazu geholt. Sie müssen die Puzzleteile zusammenfügen."
Er redete einfach weiter, versuchte ihm keine Zeit zu lassen den Tod von Wyatt zu verarbeiten. Das hatte selbst Yorelias noch nicht (Überraschung! Alles nur ein Scherz...).
"Also? Was war das für ein Ort, wo Raven saß?" Er wandte sich dem Monitor zu und versuchte aus den Bildern von Firefox/Cloud schlau zu werden. Doch in diesem Fall würden wohl nur die engen Verbindungen zwischen dem Dreiergespann die Lösung bringen.
Back to top Go down
Kez Gelbero

Kez Gelbero


Name : Kez
Metatyp : Mensch
Male Größe : 180
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2020-04-13

Old and new Anomalies Empty
PostSubject: Re: Old and new Anomalies   Old and new Anomalies EmptyWed 12 Aug 2020, 21:56

Der ungläubige, fast frohe Ausdruck in Kez Gesicht schwand, als Yorelias zu reden anfing… Was Wyatt sollte tot sein? Seine Welt stand Kopf: Raven und Cloud, die er tot glaubte, waren plötzlich am Leben und Wyatt, von dem er dachte, dass dieser am Leben war, war plötzlich tot… Wie konnte das sein. Er schüttelte einfach nur Kopf und taumelte zurück. Taumelte in Richtung, des ersten Stuhles und ließ sich drauf mit glasigen Augen fallen. Dann verhärtete sich der Ausdruck in seinem Gesicht zunächst. Dann wich er der Ungläubigkeit und zuletzt der Entschlossenheit.
„Nein!“, meinte er entschlossen zu Yorelias. „Das glaube ich erst, wenn ich sehe, dass Raven Wyatt getötet haben soll!“ Und er glaubte fest nicht daran! Aber Kez fing sich sehr schnell.
„Ich kenne diesen Ort nicht, an dem Raven saß… Wenn dann müssten Sie oder Wyatt ihn kennen. Ich kenne ihn nicht!“, wiederholte er fast schon anklagend, als hätte dieser Yorelias nicht zur Genüge auf Raven aufgepasst – als ob das überhaupt ginge!
„Wo der ehemalige Sitze der Countess war, weiß ich noch. Aber fraglich ist, ob sie noch immer da ist. Was ich nicht glaube. Und da ich Ravens Aufenthaltsort nicht kenne, bleibt uns wohl nur die Bank aufzusuchen und Cloud zu vertrauen.“, er seufzte und schüttelte wieder abwesend den Kopf. Wie das alles möglich war, wollte einfach nicht in seinen Kopf hinein.
„Cloud, kannst du uns hinführen, wo die Bank ist oder wo Raven zuletzt war?“, fragte er leise in den Raum hinein. Aber auf dem Bildschirm erschien der selbe Feuerfuchs und nickte. Abwartend schaute Kez zu Yorelias.
„Wie schnell kannst du packen?“, fragte er bitter.
Back to top Go down
Yorelias
Admin
Yorelias


Name : Yorelias
Metatyp : Elf
Male Größe : 1,90m
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 2014-08-02

Old and new Anomalies Empty
PostSubject: Re: Old and new Anomalies   Old and new Anomalies EmptySun 16 Aug 2020, 11:12

Kez' Unglaube darüber was passiert war, rührte Yorelias und gerne hätte er ihm den Schmerz genommen. Aber der Schmerz sollte ihn antreiben das zutun, was ihn Raven etwas näher brachte. Also nickte er. "Das kann ich verstehen. Die Beweise sind eindeutig. Es gibt eine Aufzeichnung des Vorfalls und zwei meiner Vertrauten waren nur Bruchteile von Sekunden später im Raum und haben den Körper von Wyatt vorgefunden. Doch Mr. Gelbero... ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen." Damit seufzte Yorelias kurz und nahm sich von seinem Getränk, um Kez' weiterer Ausführung zu folgen, welche er sehr begrüßte, denn er stellte sich als Mann der Tat heraus.

"Die Countess sollte unser zweiter Anhaltspunkt sein. Erst einmal müssen die von Raven gestreuten Brotkrumen gefunden werden.", sagte er schließlich und stellte sein Glas ab, um einige Schritte in Richtung eines anderen Raumes zu machen. "Lassen Sie sich nicht beirren, fragen sie Firefox weiter aus.", rief er noch und holte dann einige Augenblicke später zwei Reisetaschen hervor. Auf die Frage hin, wie schnell er packen konnte, deutete er zu seinen Seiten, wo er die Taschen abgestellt hatte. "Gedenken Sie, Mr. Gelbero, heute hier zu nächtigen, um die Strapazen der Reise zu auszukurieren, oder soll ich mein Fahrzeug bereit machen?"
Back to top Go down
Kez Gelbero

Kez Gelbero


Name : Kez
Metatyp : Mensch
Male Größe : 180
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 2020-04-13

Old and new Anomalies Empty
PostSubject: Re: Old and new Anomalies   Old and new Anomalies EmptyWed 14 Oct 2020, 21:01

Kez schüttelte nur den Kopf und nickte kurz darauf hin.
„Schlafen kann ich, wenn ich tot bin oder im Flugzeug. Hab schon an schlimmeren Orten genächtigt!“ Damit ging er entschlossen zu seiner Tasche, schulterte sie und schaute zu diesem Yorelias. Er war jedenfalls ebenso aufbruchbereit.
„Firefox, pack dich auch mit ein!“, rief er noch und deutete auf sein Comlink, worauf das Gebilde von den Monitoren verschwand und auf Kez Comlink zu sehen war. Es war zwar unnötig, aber so war er auch dabei und konnte ihnen Rückendeckung geben. Kez schaute Yorelias an.
„Vielleicht willst du uns den Fußmarsch ersparen und hast einen passenden Untersatz parat? Ich buche nebenbei unsere Tickets!“, schlug Kez vor. Er seufzte tief.
„Nun ist wohl eine Reise in die Vergangenheit unausweichlich, was, Cloud?“, meinte Kez zu seinem Comlink.
„Und auf unserem Weg zu der Bank haben wir genug Zeit, um Wissenlücken zu schließen. Ich habe viele Fragen! Woher kennst du Raven? Und wie lange? Und warum hat sie ausgerechnet dich vorgezogen? Statt uns, statt mir, die Wahrheit zu sagen? Und wo diese Fragen herkommen, gibt es noch eine Menge mehr!“, meinte Kez fast wie eine Drohung in Yorelias Richtung.
Back to top Go down
Yorelias
Admin
Yorelias


Name : Yorelias
Metatyp : Elf
Male Größe : 1,90m
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 2014-08-02

Old and new Anomalies Empty
PostSubject: Re: Old and new Anomalies   Old and new Anomalies EmptySat 31 Oct 2020, 12:03

Noch mehr Fragen, noch weniger Antworten. Er konnte es ihm nicht einmal sagen, warum er es war, den raven kontaktiert hatte. Vielleicht weil er es in jüngster Vergangenheit war, der nach ihr suchte und seit Monaten nichts unversucht ließ. Vielleicht aber auch, weil sie mit ihrem alten Leben abgeschlossen hatte – mit ihren Freunden und den Erinnerungen an die Countess abgeschlossen hatte... Wer wusste schon gerade, was in Raven vor sich ging. Niemand! Und das machte es ja noch schlimmer. Selbst wenn er Antworten hatte, konnte sich bereits jetzt alles wieder geändert haben. Warum tötete man sonst seinen eigenen Bruder?

Er nickte Kez kurz zu und verschwand im AR, um einige Buchungen zu machen, bzw. einen Privatjet des Councils kommen zu lassen. Dazu machte sich ein Fahrzeug in der Garage bereit und fuhr bereits vor den Eingang der Villa.
"Keine Umstände wegen der Tickets. Für einen Flug ist gesorgt. Ebenso für ein Vehikel." Das war vielleicht das falsche Wort für einen teuren Geländewagen der Extraklasse, aber Yorelias legte nie viel Wert auf Protz. Zumindest nicht diese Version von ihm.
"Mr. Gelbero, ich würde Ihnen gerne alle Fragen beantworten und wir werden noch viel Zeit auf dem Weg haben, um diese zu diskutieren, aber Antworten werde ich wohl nur unzureichend haben – für uns beide.", erklärte er ihm nun endlich die Wahrheit dahinter. "Sollten wir uns nicht lieber auf den Weg machen?", fragte er, um den Antworten die er hatte auszuweichen. "Das Auto ist bereits vorgefahren." Er nahm seine Taschen und machte sich bereits auf in Richtung Ausgang. Im besten Fall folgte Kez ihm einfach nur und sie stiegen wortlos ein, um dann das Flugzeug am Flughafen zu boarden. Im besten Fall ebenfalls wortlos.
Back to top Go down
Sponsored content





Old and new Anomalies Empty
PostSubject: Re: Old and new Anomalies   Old and new Anomalies Empty

Back to top Go down
 
Old and new Anomalies
Back to top 
Page 1 of 5Go to page : 1, 2, 3, 4, 5  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Shadowrun :: RUNNING ORDERS :: The Last Run-
Jump to: